+++Aktuelles+++

02.04.2018

Wir warten darauf, dass Iwi endlich läufig wird. Dann gehts am zum Decken. Wir hoffen auf viele Welpen.

 

13.01.2016

Wir haben es geschafft. Tana hat in der Nacht einen strammen Rüden zur Welt gebracht.

03.11.2015

Unsere HP läuft wieder. Wir planen einen Wurf für Anfang 2016. Tana ist bereits läufig und wird demnächst gedeckt. Voranmeldungen nehmen wir gerne entgegen.

10.07.2014

Inzwischen sind wir fast jedes Wochenende auf einem Agility Turnier. Bonny und Tana sind voll dabei. Wir haben Spaß :D Tana ist inzwischen auch in A2 aufgestiegen.

01.06.2014

Die Welpen sind nun schon seit einem Monat in ihrem neuen Zuhause. Es wuselt nichts mehr durch die Füße, ganz ruhig ist es geworden. Wir nehmen nun wieder verstärkt an Agility Turnieren teil. Mal mit weniger, mal mit mehr Erfolg. Letztes Wochenende haben Tana(A1) und Bonny(A2) jeweils den 1. Platz belegt.

Weiter gehts am 14.6.

 

10.04.2014

Wir waren heute bei Maren Leuker zum Fotoshooting mit den Welpen. Ein paar Bilder hiervon unter dem C-Wurf

06.04.2014

Gestern haben wir unseren ersten Ausflug mit dem Auto in den Nachbarort gemacht. Hat alls wunderbar geklappt. Im Auto haben die Welpen geschlafen, im Garten von Oma ganz viel gespielt. Das machen wir jetzt regelmäßig.

20.03.2014

Die Welpen entwickeln sich prächtig. Sie fangen schon an zu laufen und spielen fleißig mit den Geschwistern. Allerdings nicht lange. Dann schlafen sie wieder :D

11.03.2014

Gestern abend haben die Welpen begonnen die Augen zu öffnen.

10.03.2014

Es gibt neue Bilder unter Welpen.

02.03.2014

Heute war unsere Zuchtwartin zur 1. Besichtigung da. Bisher alles prima. Die Ballen werden schwarz, auch die Näschen werden langsam dunkler.

26.02.2014

Wir haben es endlich geschafft. Tana hat heute gegen Spätnachmittag 3 sehr propere Welpen zur Welt gebracht. Sie hatte schwer zu kämpfen, denn es waren richtige Schwergewichte. Jetzt geht es aber allen soweit gut. Tana erholt sich von der schweren Geburt. Mir schmerzen die Knie.

25.02.2014

So, der langersehnte Tag ist da. Aber es tut sich immer noch nichts. Außer dass Tana die Wurfkiste sehr oft aufsucht. Vielleicht kommen die Kleinen ja heute Nacht.

24.02.2014

Auch heute war alles ruhig. Morgen ist nun der 63. Tag.

23.02.2014

Heute Nacht war Tana schon etwas unruhiger. Sie musste zwischendurch mal raus. Aber es blieb ansonsten ganz ruhig. Schauen wir mal, was die Nacht heute bringt.

22.02.2014

Es tut sich noch nichts. Tana sucht hin und wieder die Wurfkiste auf und scharrt sich etwas ein, bleibt aber noch sehr ruhig. Ich schlafe schon seit zwei Nächten auf dem Sofa neben der Wurfkiste um die eintretende Geburt sofort zu bemerken.

21.02.2014

Es gibt ein neues Höchstgewicht zu verzeichnen. Tana hat heute 9,6kg auf die Waage gebracht. Ich bin so gespannt wieviele Welpen kommen.

20.02.2014

Inzwischen haben wir alle notwendigen Utensilien für die Geburt zurechtgelegt. Die Wurfbox steht schon seit einigen Tagen an Ihrem Platz. Wir werden langsam nervös. Heute haben wir noch den Großeinkauf erledigt, damit wir die nächsten Tage immer da sein können.

19.02.2014

Auch heute gibt es wieder eine Gewichtszunahme. Tana wiegt nun 9,3kg.

18.02.2014

Es gibt endlich mal wieder ein Update von uns. Es sind nur noch sieben Tage bis zum Wurftermin. Tana hat inzwischen schon ordentlich zugenommen. Sie wiegt 9,1 kg. Auf den Bildern kann man den dicken Bauch leider nicht ganz so gut erkennen. Die Bilder sind von letzter Woche

.P2080169.JPGP2120170.JPG

01.02.2014

Tana wird immer runder und schwerer. Jetzt sind es ca. noch 25 Tage bis es los geht. Wir freuen uns.

26.01.2014

Inzwischen sieht man es Tana schon an. Sie wird Stück für Stück dicker. Und dieser Schwangerblick :Dt

22.01.2014

Wir erwarten Welpen zum 25.Februar. Tana war beim Ultraschall und ist tragend. Wir freuen uns schon auf die Kleinen. Anfragen nehmen wir bereits gerne entgegen.

29.10.2013

Havanna ist nun offiziell Österreichischer Champion. Wir haben die Urkunde erhalten !!

10.08.2013 - 11.08.2013

Damit auch Havanna nicht zu kurz kommt, waren wir mit ihm (die anderen waren natürlich auch dabei) in Österreich auf der Doppel CACIB in Innsbruck. Havanna konnte an beiden Tagen das V1 und das CACA holen. Am Sonntag erhielten wir das CACIB und BOS. Nun haben wir alle Anwartschaften für den Österreichischen Champion.

03.08-04.08.13

Wir haben ein weiteres Wochenende Hundesport betrieben. In Wangen im Allgäu bin ich sogar gleich mit zwei Hunden gestartet. Bonny im A2 und mit Tana im A1. Beide wurden an beiden Tagen jeweils 1. !!! Ich bin stolz auf die Mädels.

06.07.13-07.07.13

Wir haben die 0 Fehler Serie fortgesetzt. An diesem Wochenende haben wir alle 4 Läufe mit 0 Fehlern geschafft. In den A-Läufen den 3. und 1. Platz belegt. Beim Jumping mit 2. und 3. Platz . Bonny macht das super. Wir werden noch weitere Turniere melden.

15.06.2013

Nach gut 4 Jahren bin ich mit Bonny erneut im Agility A1 mini gestartet. Und das mit Erfolg. Bonny hat den Parcour ohne Fehler gemeistert und den ersten Platz belegt. Ich bin super glücklich und hoffe, dass das so weitergeht.

06.04.2013

Nun haben alle unsere Kleinen ein neues Zuhause gefunden. Die kleine Bhanu darf erst mal bleiben um zu zeigen wie sie sich entwickelt.

22.03.2013

Heute ist unser kleiner Liebling Banjo ausgezogen. Viel Freude mit dem Kleinen Bub.

07.03.2013

Neue Bilder online in der Fotogalerie IMG_5952.jpg

01.03.2013

Zwei Rüden mit 12 Wochen suchen noch ein neues Zuhause.

Alaska aus dem A-Wurf hat es aufs Titelbild einer Foto-Zeitschrift geschafft. Die Aufnahme wurde gemacht von Maren Leuker ! Hier findet ihr die Zeitschrift online: Titelbild Foto-Praxis

 

03.02.2013

Die B´s sind sehr lernwillig. Sitz klappt schon "ganz gut" . Aber wir üben weiter :D

28.01.2013

Die Welpen wachsen und entwickeln sich prima. Inzwischen haben wir auch unsere Plakette für "Züchter im VDH 2013" erhalten.

26.12.2012

Wir feiern Weihnachten mit unseren 8 Zwergschnauzern :D Die Welpen haben an Heilig Abend die Augen geöffnet. Lila war die Erste. Auch die Wurmkur haben alle gemeistert. Man konnte allerdings sehen, dass es ihnen gar nicht geschmeckt hat. Umso mehr haben sie sich über Tanas Milchquelle gefreut, an der sie sich nach erfolgter Wurmkur laben durften. Zugenommen haben alle ordentlich. Wir befinden uns bei einem Gewicht um die 700g .

12.12.2012

Tana hat mit etwas Verspätung aber dafür einem spitze Geburtsdatum ihre Welpen zur Welt gebracht. Es sind drei Rüden und zwei Hündinnen.

20.11.2012

Wir sind gerade am Renovieren. Bitte entschuldigt evtl. verzögerte Meldungen.

12.11.2012

Wir waren inzwischen beim Tierarzt und haben Tana per Ultraschall untersuchen lassen. Tana ist eindeutig trächtig. Nun warten wir gespannt auf die Geburt.

15.10.2012

Tana ist inzwischen gedeckt von Lucky Rey Prag. Näheres unter B-Wurf

24.09.2012

Tana ist jetzt Klubsieger. Die Urkunde vom PSK ist eingetroffen.

10.09.2012

Wir haben die Urkunde für den Deutschen Champion VDH erhalten.

21.08.2012

Wir sind wieder zurück aus unserem Urlaub aus Sachsen. Mit den Ergebnissen sind wir mehr als zufrieden. Havanna hat jetzt alle Anwartschaften für den Deutschen Champion VDH. Jetzt heißt es nur noch Urkunde anfordern.

26.06.2012

Nach ein paar Ausstellungen und einem schönen Urlaub melden wir uns wieder mit den Ergebnissen. In Slowenien lief es für alle weißen Zwergschnauzer nicht so gut. Havanna bekam ein SG, Tana ein V. In Österreich, Klagenfurt bekam Tana ein V2. Havanna in seiner Klasse das V1, CACIB, CACA und machte am Schluss noch BOB. Im August gehts weiter mit den Ausstellungen.

07.06.2012

Weiter gehts :D Wir sind nach Karlsruhe zur KSA gefahren. Tana und Havanna wurden ausgestellt. Diesesmal bekam Tana das V1 und machte BOB. Havanna bekam ein SG1. Damit können wir für Tana den Klubsieger einreichen.

11.05.2012 -13.05.2012

Am Freitag sind wir bei ca.30 °C nach St.Gallen zur IHA gefahren. Über Nacht kam dann leider die Kälte und der Regen, der den ganzen Samstag anhielt. Havanna bekam das V1 und das CAC. Am Sonntag wurde das Wetter besser , die Ergebnisse leider schlechter. Havanna bekam ein SG1. Aber es war trotz allem ein tolles Wochenende. Danke an Birgit !

Havanna_STGALLEN.jpg

04.03.2012

Das neue Ausstellungsjahr hat begonnnen. Wir waren in München auf der IHA. Havanna bekam das V1, CAC, CACIB . So darf es weitergehen.

26.01.2012

Havanna´s Deckakte waren erfolgreich. Im Zwinger von Snowwind fielen 4/2 und 1/1 Welpen. Bei Interesse an einem Welpen nehmen Sie bitte Kontakt mit Familie Zober auf : von Snowwind

14.01.2012

Nun kehrt wieder Ruhe ein. Alle Welpen sind ausgezogen. Ich wünsche den neuen Besitzern viel Spaß mit den Mädels.

25.09.11

Die Welpen sind da. Es sind vier Hündinnen. Mehr unter A-Wurf

13.-14.08.2011

Wir waren auf der IHA in Innsbruck. Tarchicy´s Havanna bekam an beiden Tagen das V1 mit CACA und CACIB. Am Samstag wurde er außerdem Rassebester und durfte im Ehrenring mitlaufen. Autana vom Erlkönig erhielt an beiden Tagen ein vorzüglich. Einfach klasse !!

07.08.2011

Tarchicy´s Havanna ist nun offiziell Klubsieger. Wir haben die Urkunde erhalten. Sobald wie möglich wird diese online gestellt.

25.07.2011

Wir planen unseren ersten Wurf mit Autana vom Erlkönig x Tarchicy´s Havanna ! Nachdem unsere Tana nun einen Monat eher läufig wurde als "geplant", sind wir in den Vorbereitungen für unseren ersten Wurf. Die Zwingerzulassung ist durch, Zuchtbewertungen haben beide Hunde "Vorzüglich". Näheres in Kürze.

24.07.2011

Wir waren auf der IHA in Augsburg. Tarchicy´s Havanna bekam das SG2 , Autana vom Erlkönig erhielt ein V. Beide Hunde wurden auf erbliche Augenerkrankungen untersucht und sind frei.

16.-17.7.2011

Ein weiteres Ausstellungswochenende ist geschafft. Und weitaus erfolgreicher als letzte Woche. Mit dem Womo waren wir diesesmal in Augsburg unterwegs. Autana vom Erlkönig erhielt am Samstag das V2 und am Sonntag das V1. Damit hat sie nun ihre Zuchtbewertung " vorzüglich". Auch Havanna war erfolgreich. Er erhielt an beiden Tagen das V1 und erzielte am Sonntag noch das BOB. Birgit und Havanna sind einfach ein klasse Team. Birgit du machst das Spitze. Danke!!!

9.-10.7.2011

Mit dem Wohnmobil sind wir dieses Wochenende ins Bayrische gefahren. Die KSA der OG Oberbayern und OG München fand in Maisach statt. Autana vom Erlkönig erhielt am Samstag das SG3 und am Sonntag SG4. Tarchicy´s Havanna bekam ein SG2 am Samstag und am Sonntag das V1. Vielen Dank an Birgit fürs Ausstellen.

22.05.2011

Auch diesen Sonntag hatten wir Erfolg. Auf der KSA in Karlsbad erhielt Havanna das V1 und BOB. Tana wurde dieses Wochenende nicht ausgestellt.

15.05.2011

Nach einer einjährigen Ausstellungspause sind wir wieder in die Saison gestartet. Birgit und ich sind nach Waghäusel zur KSA gefahren und haben dort Tana und Havanna ausgestellt. Tana holte in der offenen Klasse das V1, Havanna bekam ein SG. Auch das BOB konnte Tana für sich gewinnen. Alles in allem war es ein toller Ausstellungstag.

08.04.2011

Ich bin dabei die neuen Fotos einzustellen. Gibt noch kleinere Verzögerungen.

25.02.2011

Heute bin ich mit Samuel und den drei Zwergen nach Heidenheim zu Maren Leuker (www.ml-tierfotografie.de) gefahren. Maren hat dort in einem Steinbruch wundervolle Bilder von den Zwergen und Samuel gemacht. Die Bilder findet ihr bald unter der Rubrik Bilder..

 

10.02.2011

Ich habe zwei Bilder von meinem kleinen Sohnemann Samuel unter der Rubrik Bilder eingefügt.

 

22.01.2011

Ab sofort wird wieder aktualisiert. Inzwischen hat sich einiges getan. Seit September bin ich Mami. Wir sind alle super glücklich.

 

01.05.10

Heute hat Tana bei saumäßigem Regenwetter ihre Begleithundeprüfung bestanden.

Bilder folgen.

 

13.12.09

die ersten Bilder von Havanna sind online. Weitere folgen in Kürze.

 

27.11.09

Wir haben Zuwachs bekommen. Havanna ist eingezogen.

 

02.11.09

Wir machen Winterpause im Ausstellen. Nächstes Jahr im März werden wir vorraussichtlich wieder starten :D

 

18.10.09

Autana erhält ein SG1 auf der Bundessiegerausstellung in Dortmund

 

20.09.09

Autana erhält ein SG1 auf der KSA in Ottmarsheim

 

12.09. + 13.09.09

Autana erhält an beiden Tagen ein V1 auf der nat. und internat. Ausstellung in Leipzig

 

06.09.09

Autana erhält ein weiteres V1 und wird BOB auf der KSA in Messkirch-Heudorf

 

30.08.09

Autana erhält ein V1 und wird BOB auf der KSA in Kaiserslautern